Online- Datenübermittlung
Anleitung SFTP Server-Verbindung
Alternativ ist es möglich, die Daten via WeTransfer zu übermitteln.
Für jeden Titel, der durch eine Pausenrille getrennt werden soll, sendest Du bitte eine separate Datei. Nummeriert wird beginnend mit dem Buchstaben der Seite (A-Z, keine AA oder AAA), gefolgt von der zweistelligen Zahl für die Titelnummer der Seite:
-
AA.wav = falsch
-
A1.wav = falsch
-
A01.wav = richtig
Nachfolgend können optional Informationen über den Titel erfolgen.
Das Tracklisting muss vor dem Schnitt ausgefüllt vorliegen.
Bei Anlieferung von einzelnen Audiotracks werden automatisch akustische 2-Sekunden-Pausen eingefügt.
Download Tracklisting / Labelcopy
Images
Wir akzeptieren Cue-Wave-Images für jede Seite einer Schallplatte. Das Cue-Wave-Image besteht aus zwei Dateien: der Cue-Datei (*.cue) und einer zugeordneten Wav-Datei (*.wav). Beim Anlegen des Images ist darauf zu achten, dass die Sampling-/Abtastrate bis 192 kHz und einer Auflösung bis 24 Bit entspricht.
Die Pausen von Cue-Images werden 1:1 vom Image übernommen. Bei jedem Titelübergang wird ein optischer Marker auf der Vinyl erzeugt. Somit ist es auch möglich optische Titeltrennungen ohne eine akustische Pause zu erzeugen.
Lade am besten die Cue- und Wav-Datei in einem RAR- oder ZIP-Archiv per SFTP auf unseren Server, um die Vollständigkeit zu gewährleisten!
Audioformate
Wir akzeptieren die unkomprimierten Audioformate wav, aif und aiff mit einer Samplingrate bis 192 kHz / 24 Bit. Ebenso verarbeiten wir Cue-Images mit vorgegebenen Pauseneinstellungen.
Optische Pausen
Ein Trackwechsel wird immer optisch auf der Schallplatte dargestellt – unabhängig von einer vorgegebenen Pause.
endlos Loops
33 rpm
Für 33 1/3 rpm muss das Sample exakt 1800 ms lang sein, dabei müssen Anfang und Ende exakt im Nulldurchgang geschnitten sein.
Angeliefert werden muss das Sample 5x hintereinander.
Spiele die 5 Samples als Loop ab. Dabei darf es keine Knacker geben.
45 rpm
Für 45 rpm muss das Sample exakt 1333 ms lang sein, dabei müssen Anfang und Ende exakt im Nulldurchgang geschnitten sein.
Angeliefert werden muss das Sample 5x hintereinander.
Spiele die 5 Samples als Loop ab. Dabei darf es keine Knacker geben.